FREIE TRAUUNG


Die Freie Trauung ist eine ganz besondere und persönliche Alternative zur kirchlichen Trauung, für Lebenspartnerschaften oder zur Erneuerung des Eheversprechens nach vielen glücklichen Ehejahren.

Das Besondere dabei:

  • Sie kann an eurem Lieblingsort zu eurer Wunschzeit stattfinden.
  • Sie ist individuell auf eure Wünsche abgestimmt.
  • Sie wird unvergesslich durch besondere Gestaltungselemente und Lieder, die euch als Paar verbindet.

Eine freie Trauzeremonie ist sehr frei in ihrer Gestaltung, man kann also den Ablauf sehr kreativ gestalten. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass bestimmte Abläufe immer wiederkehren und dass sich diese bewährt haben. Aber wir können gemeinsam kreativ werden und bei euch alles ein bißchen anders machen.

Es gibt wunderschöne Rituale und Texte, die mit einfließen können, und die euch auf eurem Weg in den Hafen der Ehe begleiten sollen. Außerdem könnt ihr Freunde und Familienmitglieder mit einbinden, die Texte lesen oder Handlungen begleiten.

Klassischerweise findet eine Trauung am (frühen) Nachmittag statt. Aber auch bei der Uhrzeit seid ihr ganz flexibel. Wie wäre es mal mit einer Trauung am Abend bei Kerzenschein? Oder eine Freie Trauung Sonntags um 12 Uhr? Die Zeremonie dauert ca. 45 Minuten, je nach Umfang der Texte und der Musik.