KOSTEN FREIE TRAUUNG


Sehr gut, lasst uns die Fakten schnell klären, dann können wir uns wieder eurer Trauung zuwenden.

Die Freie Trauung mit mir kostet 900 € (inkl. MwSt.).

Folgendes ist im Preis inbegriffen:

  • ein unverbindliches Kennenlerngespräch (ca. 1 Std.)
  • ein zweites Gespräch zur Vorbereitung der Trauzeremonie (2-3 Std.)
  • Schreiben und Vortragen der individuellen Traurede (Dauer der Zeremonie ca. 45 Min.)
  • Trauurkunde
  • Mikrofon und Tontechnik für die Zeremonie
  • Auf Wunsch erweitere ich die Traurede um Herzensworte von Freunden und Familie (auf Basis von Fragebögen)

Kontaktiert mich sehr gerne – per Email, Kontaktformular, WhatsApp oder telefonisch. Ich setze mich umgehend mit euch in Verbindung und wir treffen uns zu einem Milchkaffee oder lernen uns bei einer Videokonferenz näher kennen.

Wenn dann alle Fragen, Unsicherheiten, das Finanzielle und der Spaßfaktor geklärt ist, treffen wir uns ein zweites Mal und ihr erzählt mir von euch, von eurer Liebe, eurem Kennenlernen, euren Gästen und wie ihr euch eure Trauung vorstellt. Und ich zeige euch, wie vielfältig eine Freie Trauung sein kann. Wir sprechen über Rituale, Trauversprechen, Ein- und Ausmarsch, den Ringwechsel und – ganz wichtig – euer Ja-Wort. Und wir überlegen gemeinsam, welche besonderen und persönlichen Aspekte eurer Beziehung und eurer Liebe in die Zeremonie einfließen sollen. Bis zur Trauung beantworte ich euch gerne alle eure Fragen telefonisch oder per Email.

Kurz vor eurem großen Tag gehen wir nochmals den Ablauf durch. Und dann geht es mit großen Schritten Richtung Trauung. Am Tag eurer Trauung bin ich ca. 1 1/2 Stunden vor Beginn in eurer Location und baue meine Technik und das Setting für die Trauung auf. Außerdem bespreche ich mich mit den Dienstleistern (z.B. Fotograf*in und Musiker*in) und begrüße die Menschen, die Teile der Trauung mitgestalten. Und dann startet eure ganz besondere freie Trauung, auf die ihr euch jetzt schon freuen dürft.